zeitis[t!]

19. Juni 2021 geschrieben von Roland

100 Tage im Amt

Es ist schon wieder einige Tage her, das ich den 100sten Lauf(10k - Streak #100) in Folge (Täglichläufer) absolviert habe.

Heute war bereits Lauf Nr. 104 (5k - Streak #104). Ich habe die Zwischenzeit für andere 'Zwecke' 'investiert' und schreibe deshalb erst jetzt.

Wenn jemand in der Politik oder an anderer Stelle 100 Tage im Amt ist, wird normalerweise Resümee gezogen.

Für meinen ersten Streak, meine erste Lauf-Strähne sind 100 Tage schon ganz ordentlich. In der Zwischenzeit hat sich mein sportliches Fitnessalter von ursprünglich 11 Jahren über meinem tatsächlichen Alter auf 9 Jahre unter meinem tatsächlichen Alter verändert. Das meint zumindest die Sport-App und das Stand heute 4 Tage nach dem 100sten Lauf.

Der 100ste Lauf sollte etwas Besonderes werden. Deswegen habe ich mich gleich an 10km heran gewagt, etwas das ich schon gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr gemacht habe. Es lief so gut, das ich prompt meine zweitbeste Zeit über 10 km seit Aufzeichnung mit der Sport-App erzielt habe. Dabei war die Best-Zeit eine in einem offiziellen Rennen und da war ich wirklich danach am Limit.

Die drei darauffolgenden Tage habe ich langsame und kurze 2km-Läufe absolviert, um den müden Muskeln und Gelenken eine Chance zu geben, sich zu regenerieren. Insofern gehören diese Tage gewissermaßen auch noch zu dem Laufereignis am 100sten.

Heute bin ich gleich in der früh wieder meinen derzeitigen Standard von 5km gelaufen und fühlte mich sehr gut erholt. Ich wollte der heutigen Hitze entgehen (was mir auch gelungen ist).

Fazit: Ich bin auf jeden Fall noch nicht amtsmüde. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Ich fühle mich wacher und fitter als vorher und freue mich auf die nächsten 100.

Etiketten:

Laufen, Motivation